Wir blicken auf über 30 Jahre Erfahrung zurück und haben bis heute unsere Werte und Ziele nie aus den Augen verloren. Durch unser vielfältiges Produktportfolio möchten wir auf alle individuellen Kundenanforderungen eingehen und Ihnen hochwertige Holz-, Metall- und Blechbearbeitungsmaschinen zu einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis anbieten.
… das Familienunternehmen „PWA“ wurde 1979 als Einzelhandel, spezialisiert auf den Vertrieb von Maschinen und Anlagen innerhalb Österreichs gegründet. Im Jahr 1993 folgte die Wandlung vom Einzelhandel zum Großhandel. Nur vier Jahre später wurde 1997 mit der „BERNARDO“-Markenregistrierung ein weiterer bedeutender Meilenstein gesetzt. 2004 wurde aufgrund von Platzmangel das Firmengebäude in Linz um 600 m2 auf 2000 m2 erweitert. 2008 folgte der Bau des neuen Zentrallagers in Engerwitzdorf mit einer Lagerfläche von 3700 m2 sowie die komplette Renovierung des Standortes Linz. Im Zuge dessen wurde auch der 1200 m2 große Schauraum am Standort Linz errichtet. Durch die positive Geschäftsentwicklung wurde es notwendig, das Zentrallager in Engerwitzdorf im Jahr 2014 um weitere 3500 m2 zu erweitern.
Heute vertreibt PWA, mit der Unterstützung von 28 Mitarbeitern an zwei Standorten, ein breites Produktspektrum in über 26 Ländern.
Im Herbst 2014 haben wir unser Zentrallager in Engerwitzdorf erweitert. Mit einer Lagerfläche von 7200 m2 sowie 5700 Palettenplätzen bietet unser Logistikzentrum ausreichend Platz für unsere umfangreiche Produktpalette. Durch die großzügige Lagerfläche sind ca. 90% unserer Produkte prompt verfügbar und können zeitnah für den Versand innerhalb Österreich und Europa vorbereitet werden.
Durch die täglichen Warenan- und auslieferungen ist das Logistikzentrum in Engerwitzdorf eine stark frequentierte Anlaufstelle. Langjährige Partnerschaften mit zuverlässigen Speditionen ermöglichen es uns täglich, oder auch zu vorgesehenen Fixterminen, von unserem Zentrallager in Engerwitzdorf zu liefern. Egal, ob es sich um einzelne Maschinen direkt zum Endverbraucher oder um komplette Lagerbestellungen zu unseren Vertriebspartnern handelt, die Transporte erfolgen stets durch kompetente Transportunternehmen zu ansprechenden Konditionen.
Den Startschuss für eine Neu- bzw. Weiterentwicklung unserer Produkte gibt der Kunde. Spezifische Kundenanforderungen in Kombination mit Marktrecherchedaten fließen frühzeitig in den Produktentwicklungsprozess des Lieferanten ein. So können in enger Zusammenarbeit mit dem Lieferanten, anhand von Spezifikationslisten, Kundenwünsche möglichst rasch realisiert werden.
Die dabei von uns ausgewählten Produktionsstätten erfüllen alle Voraussetzungen, um qualitativ hochwertige Produkte zu entwickeln. Bei all den Produktverbesserungen steht für uns jedoch die Sicherheit ständig im Vordergrund. Deshalb werden seit 2010 an unseren Produkten laufend freiwillige CE-Konformitätsüberprüfungen durch die TÜV Austria Services GmbH durchgeführt.
Umfangreiche Qualitätskontrollen durch erfahrene und engagierte Inspekteure während der Produktion als auch nach Fertigstellung sowie die laufende Betreuung durch die TÜV Austria Services GmbH, geben Ihnen die Gewissheit, in ein zuverlässiges und präzises Produkt zu investieren.
Um eine gleichbleibende Qualität zu gewährleisten, werden nach Wareneingang nochmals alle Produkte anhand von Prüfprotokollen kontrolliert und erst nach positivem Abschluss zahlreicher Funktionstests für die Auslieferung vorbereitet. Dabei übernehmen wir als Inverkehrbringer für unsere Produkte in Europa die Verantwortung zur Einhaltung der einschlägigen EU-Richtlinien. Alle Produkte werden von uns mit einer ausführlichen Betriebsanleitung sowie mit CE-Konformitätserklärung geliefert.